Perfektionieren Sie Ihre Unternehmensabläufe mit den richtigen Add ons. Unsere Branchenlösung lässt sich flexibel erweitern und ergänzen und unterstützt Ihren Arbeitsalltag.
Die Erweiterung eBeleg 365 verbindet etablierte Standards, Benutzerfreundlichkeit und Rechtssicherheit. Sie dient der einheitlichen Erzeugung und dem automatisierten Versand von Belegen.
Das Modul eBeleg 365 ist komplett über Microsoft Dynamics 365 steuerbar und garantiert eine sichere Übertragung zwischen Ihrem ERP-System und dem Versanddienst.
Dabei können Sie Formate wie xRechnung oder ZUGFeRD sowie herkömmliche Mailversandarten wie De-Mail oder IncaMail nutzen.
Die Versandarten und Prozessschritte, aus denen sich Ihre individuellen Abläufe zusammensetzen, werden permanent erweitert.
Dieses Add-On ist mit allen Microsoft Dynamics 365 Versionen ab 6.0 kompatibel.
Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics 365 und DATEV Rechnungswesen.
Die Schnittstelle (offiziell Microsoft-zertifiziert) ermöglicht den Export von Stamm- und Bewegungsdaten aus Microsoft Dynamics 365 im DATEV-Format. Ebenfalls können Bewegungsdaten aus dem DATEV Rechnungswesen nach Microsoft Dynamics 365 übermittelt werden.
Mit OPplus als integriertem Finanzmodul lassen sich Aufgaben schneller und einfacher erledigen.
Vereinfachtes Bank- und Kassenmanagement
Zahlungsverkehr
Verbände
Postenanzeige und Druck
Bilanz und Umsatzsteuer
Vollständiger Import spart Zeit:
Importieren Sie Ihre Kontoauszüge formatunabhängig und mandatenübergreifend.
Schnelle Buchung von Debitorenzahlungen:
Importieren Sie auch die Avise Ihrer Kunden.
Zeitersparnis durch Automatisierung:
Umfangreiche Optionen zur automatischen Vorkontierung im Bereich der offenen Posten und Sachkonten.
Keine Papierarbeit mehr:
Erstellen Sie Ihr Kassenbuch und Scheckeinreicher direkt im System.
Kein händisches Zusammensuchen:
Zahlungsvorschläge formatübergreifend und unabhängig von der Richtung der Zahlung in einem Arbeitsschritt.
Besseres Cash-Flow-Management und Gewinn durch Skonto:
Eingabe von Teilzahlungsbeträgen sowie die individuelle Anpassung von Skontokonditionen je Posten im Zahlungsvorschlag.
Kein manuelles Verwalten von Zahlungen bei Sonderfällen:
Bei der Buchung kann eine Bankverbindung mitgegeben werden, die nur für diesen Beleg gelten soll.
Optimiertes Cashflow Management direkt aus Dynamics 365:
Der Gesamtzahlbetrag kann auf mehrere Bankkonten verteilt werden.
Rechtssicherer Umgang mit Lastschriften:
Möglichkeit zur Erstellung von SEPA-Lastschriften und den notwendigen Mandaten.
Vereinfachter Umgang spart Zeit:*
Im Zahlungsvorschlag Verrechnung von debitorischen und kreditorischen Posten der Geschäftspartner.
Automatische Verwaltung spart Zeit:*
Verbandszahlung: Zusammenfassung mehrerer Debitoren bzw. Kreditoren zu einem Verband.
*In Verbindung mit dem Modul "Verbände"*
Bessere Übersicht für eine schnellere Bearbeitung:
Erweiterten Ausgleich für ihre Verbände:
Automatisierung spart Zeit:
Dateiimporte des Moduls OPplus Basis zum Einlesen der Avise von Debitorenverbänden.
Zeitersparnis durch weniger Buchungen:
Debitoren und Kreditoren können miteinander verbunden werden, um Posten miteinander zu verrechnen.
Optimierte Anzeige der Posten je Sachkonto, Debitor und Kreditor
Optimierte Anzeige der offenen Posten je Debitor/Kreditor
Zugrundeliegenden Verkaufs- oder Einkaufsbelege werden direkt angezeigt - ohne Umweg über "Navigate"
Zusätzliche Postenbemerkungen je Posten der Sachkonten, Debitoren und Kreditoren.
Verbesserte Offene-Posten-Liste
Im Bereich der Bilanz:
Aktiva und Passiva Positionen werden automatisch "Kippkonten" zugewiesen. (Beispiel: Bankkonten)
Korrekter Ausweis von debitorischen Kreditoren / kreditorischen Debitoren
Druck eines Kontennachweises für Zeilen mit Kontosummen
Plausibilitätsprüfung anhand des Kontenplans
Im Bereich der Organschaft
Vorbereitung der Umsatzsteuer-Organschaftsmeldung (USt-VA) mit Druck und XML-Erstellung
Prüfung der Vorsteuer auf das Belegeingangsdatum, um diese ggf. in den nächsten Monat umzubuchen.
Korrekte Abbildung der MwSt.-Posten zum Datum des Vorliegens der physikalischen Rechnung
Die Reisekostenerweiterung vereinfacht Ihnen und Ihren Mitarbeitern alle Abläufe der Reisekostenabrechnung.
Ein durchgängiger Workflow minimiert Ihren Arbeitsaufwand.
Von der Beantragung und Abrechnung einer Dienstreise, über die Belegerfassung bis hin zur Auszahlung an die Reisenden.
Der komplette Prozess lässt sich einfach und transparent abwickeln und berücksichtigt dabei alle gesetzlichen Rregeln wie bspw. das Bundesreisekosten Gesetz