das Herzstück

mse Framework

Das mse Framework ist das Herzstück Ihrer Unternehmensprozesse und rundet das Basis System Microsoft Dynamics 365 ab. Ein durchdachtes System an Modulen optimiert die Anforderungen des europäischen und speziell des deutschen Marktes.

Schneller am Start mit vorparametrisierten Lösungen

Lassen Sie Ihre Unternehmensvision Wirklichkeit werden:
Mit dem mse Framework erhalten Sie eine Lösung, die Ihnen die volle Kontrolle über die Abläufe in Ihrem Unternehmen gibt, die Transparenz verbessert und Sie in die Lage versetzt, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen. So können Sie Ihre Margen und den Cashflow verbessern - eine Grundvoraussetzung für neues Wachstum. 

Microsoft Dynamics 365
als Basis

Der Erfolg von Microsoft Dynamics 365 und dem mse Framework beruht auf der ausgeprägten Benutzerfreundlichkeit und der enormen Flexibilität. Microsoft Dynamics 365 ähnelt in Design und Funktion Microsoft Office. Diese Vertrautheit sorgt für eine schnelle Einarbeitung und produktives Arbeiten ab der ersten Minute. Mit dem mse Framework erhalten Sie eine IT-Lösung, welche Ihnen die Sicherheit des Microsoft-Standards und zugleich branchenspezifische und individuelle Anpassungen ermöglicht.
Innerhalb der Fertigung erhöhen unsere Branchenmodule den Nutzern von Microsoft Dynamics 365. 

Ihr Nutzen:
Vorteile durch das
mse Framework

Verkaufsoptimierung

Einkaufsoptimierung

Verbessertes Arbeiten im Finanzmanagement

Unterstützung für das Controlling

Gesetzliche Verpflichtung einhalten

Verkaufsoptimierungen

Mehr Kundenzufriedenheit durch richtiges Mahnen:
Ein Valutadatum in Verkaufsbelegen um die Skonto- und Fälligkeitsberechnung unabhängig vom Buchungs- und Belegdatum zu Steuern.

Zeitersparnis durch Automatisierung:
Automatische Auftragsfreigabe bei Zahlungseingang einer Vorauszahlung.

Ein Ansprechpartner, ein Unternehmen genügt:
Eine zentrale Verwaltung von alternativen Adressen (wie z.B. Rechnungs- und / oder Lieferadressen) um eine drei- oder vierfache Erfassung zu vermeiden.

Einkaufsoptimierungen

Einhalten von Zeiten - "Just-in-Time":
Mit Liefererinnerungen können Sie Lieferanten noch vor der eigentlichen Lieferung an deren Lieferverpflichtungen erinnern.

Suchen spart Zeit:
Durchgängige Kreditor-Angebotsnummer für eine schnellere Zuordnung.

Ein Ansprechpartner, ein Unternehmen genügt:
Eine zentrale Verwaltung von Alternativen Adressen (wie z.B. Rechnungs- und / oder Lieferadressen) hilft Ihnen eine drei- oder vierfache Erfassung zu vermeiden.

Garantierter Deckungsbeitrag - Ihr Gewinn:
Automatisierte prozentuale Erhöhung von Lieferantenpreise nach Preiserhöhungen.

Verbessertes Arbeiten im Finanzmanagement

Mitarbeiter sehen nur das was sie sollen:
Durch eine explizite Sachkontenfreigabe für deren Nutzung im Einkauf und Verkauf.

Unterstützung für das Controlling

Jederzeit über den aktuellen Auftragsbestand und -verlauf informiert sein:
Eine automatisierte Protokollierung der Auftragseingänge und -veränderungen verwendet werden.

Zeitersparnis bei der Stammdatenpflege:
Durch eine automatische Anlage bei Dimensionen zu Stammdaten - zum Beispiel Kostenträger und Kostensteller.

Faire Deckungsbeitragsberechnung für zufriedene Mitarbeiter:
Ein durchgängigen Artikel-Einstandspreis für den Verkauf ermöglicht eine stabile Deckungsbeitragsberechnung - zum Beispiel für eine Provisionberechnung.

Jederzeit wissen was auf Sie zukommt:
mit Hilfe einer vollumfänglichen Unterscheidung zwischen Soll- und Ist-Kosten sowohl im Einkauf als auch im Verkauf und der Produktion. Dies ermöglicht eine durchgängige Analyse des Werteflusses und gibt einen Ausblick auf die zukünftige Werteentwicklung.

Schnelle Kostenanalyse nach Einkauf oder Eigenfertigung:
Die Unterscheidung des Wareneinsatz anhand der Herkunft (Einkauf oder Halbzeug/Fertigung) ermöglicht eine Nachvollziehbarkeit der Herkunft des Wareneinsatzes in der Produktion.

Wissen was mit Ihrem Geld im Lager passiert:
Durch die Trennung der Werte der Lagerkorrekturen nach Neubewertungen des Lagerbestandes und Inventurkorrekturen nach Bestandsdifferenzen. Die ermöglicht eine Differenzierte Auswertung von Lagerkorrekturbuchungen für eine bessere Transparenz und Auswertbarkeit.

Gesetzliche Verpflichtungen

Wahl eines Bewertungsverfahrens (Umsatz- oder Gesamtkostenverfahren)
Die Unterscheidung zwischen Umsatz- und Gesamtkostenverfahren in der Produktion ermöglicht die Beantwortung der Frage "wo befinden sich wann welche Werte?" innerhalb der Produktion.

Nachweis über den Empfang der Ware:
Durch komfortable Sammel-Gelangensbestätigungen für Debitor- und Kreditor-lieferungen.

Berechnung der Umsatzsteuer anhand des Verbringungsortes:
Steuerung nach Umsatzsteuer (inkl. Umsatzsteuer-ID) nach Lieferadressen.

Abgabe von Intrastat-Daten:
Komfortable Vorbelegung der Intrastat-Daten über eine zentrale Einrichtung.
Diese Automatisierung reduzieren Fehler und manuelle Arbeiten.


Dynamische Belege

Anpassungsfähigkeit
Individuelle Informationen lassen sich dank einer erweiterten Belegstrukturierung im Einkauf und Verkauf schnell und einfach anpassen.

Ihre Geschäftspartner besser durch Belege führen
Unser Beleginhalte-Modul bietet hierfür folgende Funktionen:

  • Vor- und Nachtexte für Beleg
  • Vor- und Nachtexte für Belegpositionen
  • Formatierbare Langtexte mit Editor
  • Zeitliche Steuerung der Texte (z.B Werbe- oder Grußtexte bzw. Messeeinladungen, etc.)

 

Geringere Kosten durch fertige Reports, die sofort einsetzbar sind
Einheitliches CI der wichtigsten Belege - diese sind sofort verwendbar ohne Report-Design.

Flexible Inhalte machen Ihre Fachabteilung unabhängiger von der IT
Bestimmen Sie flexibel welche zusätzlichen Informationen Sie wann auf Ihren Belegen sehen wollen.
Bereiten Sie durch eine flexible Datumssteuerung Ihre Kommunikation in den Belegen vor z.B.: auf Marketingaktionen oder Ihre Öffnungszeiten über Feiertage.